Private Homepage

Frank Stolz


Über Mich

Nun wie jeder Mensch bin ich auf die Welt gekommen und das im Jahre 1969.

Meine Jugend habe ich in Deutschland verbracht mit einigen urlaubstechnischen Aufenthalten im Ausland.

Beruflich:

Büro Information Elektro Techniker ( FH )

Dr. der Elektrotechnik

Dr. der Netzwerk, Kommunikations und Verfahrenstechnik.


Hobbys:

Radfahren, Laufen, Tanzen ( ADTV ) , Fotographie, Soziale Projekte

Die Fotografie, WT, Schwimmen, Thai Chi und handwerkliche Basteleien.

Nun was gibt es sonst über mich zu erzählen! Manche sagen ich bin ein recht nüchterner Mensch mit einer Logik die nicht jeder versteht. Das mag wohl an meinem zweiten Bildungsweg liegen. Als ich die Hauptschule mit einigen Hindernissen verlassen habe und nach einer Ausbildung als Metallwerker und der Schließung meines Ausbildungsbetriebes erkannt habe! " So kann es nicht weiter gehen! So habe ich mir ganz still und heimlich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abi und über ein Fernstudium und viele Fortbildungen mein heutiges Wissen hart erarbeitet. Es mag euch vielleicht wundern und viele meiner heutigen Freunde und Bekannten fragen mich oft. " Warum bist du als Berater im Baumarkt unterwegs bei deiner Ausbildung und deinem Fachwissen? " Nun es ist mir ein persönlicher Wunsch immer wieder an die Basis zurück zu gehen. Denn wer mit Kunden zu tun hat! Der darf den Kontakt zur Basis nie verlieren. Sonst verliert jeder über kurz oder lang das Verständnis dazu was der Kunde an der Basis überhaupt von einem Produkt erwartet.

Nun aus diesem Grunde rate ich jedem in diesem Fall und vielen anderen Dingen nicht auf die Masse zu hören. Mann kennt ja den Spruch! " Dein Opa war Bäcker! Dein Vater war Bäcker also wirst auch du Bäcker! oder auch diesen! Schuster bleib bei deinen Leisten. 

Wer diesen Schwachsinn heute noch verbreitet gehört eigentlich weggeschlossen! Jeder Mensch hat vor Gott und der Welt selber das Recht zu entscheiden was er werden will und kein Mensch hat das Recht im zu sagen!

 " Das kannst du nicht werden!" Diesen Spruch habe ich in meinem Leben zu oft gehört. Das schlimmste ist wenn die eigenen Geschwister einen unterdrücken und versuchen einen klein zu halten um in der Familie eine personelle Rangordnung zu platzieren. Diesen Menschen sage ich !

Schluss Damit!!

Jeder Mensch kann durch eigene Kraft und Willen das werden was er will! Jeder Mensch kann jeden Beruf Ergreifen!! Hört auf dem einzelnen Menschen vorschreiben zu wollen was ihr wollt den es ist nicht sein Wille!  


Sie haben Fragen!

Dann schreiben Sie mir.

buero@frank-stolz.ch